Engagement-Shooting & Hochzeitsmesse Potsdam

Erst kürzlich war Silvester, und schon ist das Jahr 2013 einen Monat alt. Für das Gesamtjahr haben wir uns einiges vorgenommen. Los geht es mit dem neuen Angebot Engagement-Shooting für Hochzeitspaare. Es ist ein Kennenlern-Shooting, wo sich das zukünftige Ehepaar und der Fotograf kennenlernen. Denn nichts ist wichtiger, als dass die Chemie zwischen beiden stimmt. Schließlich begleitet der Hochzeitsfotograf den wichtigsten Tag des Lebens. Beim Brautpaar-Shooting würde man es auf den Fotos jedenfalls sehen, wenn beide Parteien nicht so gut miteinander konnten.

Neben der Möglichkeit des Kennenlernens bietet das Engagement-Shooting auch die Möglichkeit, gleich Fotos für die Einladungskarten (oder einfach fürs Fotoalbum) zu machen. Am besten macht man so eine Fotosession im Frühjahr draußen in der Natur, oder idealerweise bereits an der Location, wo auch die Hochzeitsfotos entstehen sollen. In Potsdam, Berlin und Brandenburg mangelt es zum Glück nicht an solchen schönen Orten. Bei Interesse an diesem neuen Angebot kommt gern auf uns zu und nehmt Kontakt auf.

Als weiteres Highlight kündigt sich auch wieder die Messe „Hochzeit Baby Kind“ an. Diese findet am 16. und 17. Februar 2013 in der Potsdamer Metropolishalle statt. Wir sind wieder dabei, diesmal aber nicht mit Stand, sondern wieder hauptsächlich in der Funktion als Messefotograf. Impressionen mit unseren Fotos von 2012 von der „Hochzeit Baby Kind“ sind auf der Website der Messe Potsdam zu finden.
Der Hochzeitsaustelleranteil ist in diesem Jahr gefühlt auf einem Tiefstand angekommen, Baby-relevante Aussteller_innen dominieren. Warum ist das so? Nun, seit 2011 veranstaltet die „Hochzeitsmesse Diedersdorf“ parallel zur „Hochzeit Baby Kind“ ebenfalls Ihre Messe am selben Datum, vorher lag die Veranstaltung immer auf Anfang März.

Natürlich ist das Ganze nachteilig für Kund_innen und Aussteller_innen, aber dieser Verdrängungswettbewerb findet leider statt, dank dem Geschäftsführer der BB Expo Event GmbH, Matthias Bähr. Ein offener Brief von Seiten der MPG Messe Potsdam GmbH im März 2012, mit Bitte um Verschiebung des Datums der Diedersdorfer Hochzeitsmesse blieb jedenfalls bei Herrn Bähr und auch in den Medien (Potsdamer Neueste Nachrichten, Märkische Allgemeine etc.) unerhört. Man muss aber dazusagen der Fairness halber, dass die Diedersdorfer Hochzeitsmesse zuerst existierte, die Potsdamer Hochzeits- und Babymesse kam Jahre später erst dazu.

So das war es vorerst. Aber keine Sorge, das waren noch nicht alle Neuerungen. Es werden spannende Angebote in den nächsten Monaten hinzukommen. Mehr dazu findet Ihr dann wieder hier unserem Blog. Bleibt uns treu!

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code