Marktplatz Potsdam 2016 – Engagement für die Stadt

Aller guten Dinge sind drei, der Marktplatz Potsdam ging am 13. Oktober 2016 in die dritte Runde seit der Wiederkehr im Jahr 2014. Zwischen 2010 und 2013 war lange Pause, insgesamt war es die siebte Auflage. Wir waren erneut als Fotosponsor dabei und erstmals nach Pause im letzten Jahr auch mit zwei Vereinbarungen – mehr dazu später. Die gesamte Fotogalerie von 2016 ist auf der Website des Marktplatz Potsdam zu sehen. 

Der Oberbürgermeister ließ sich in diesem Jahr nicht blicken, so dass Nico Dannberg von VCAT Consulting gemeinsam mit Tilo Schneider vom Regionalcenter der IHK Potsdam die Glocke zur Eröffnung läutete. Viele kennen den Marktplatz wohl noch nicht, was also ist das? Beim Marktplatz Potsdam handelt es sich um eine Veranstaltung, die für beide Seiten eine Win-Win-Situation herstellt. Es werden Potsdamer Unternehmen und gemeinnützige Institutionen bzw. Initiativen zusammengebracht. 

Gemeinsam handeln Potsdamer Unternehmen und Gemeinnützige Institutionen Vereinbarungen aus, wo die Unternehmen etwas für die Gemeinnützigen tun und diese sich im Gegenzug revanchieren mit einer Gegenleistung. Als konkretes Beispiel kann ich die zwei Übereinkünfte nennen, die ich mit dem Arbeiterwohlfahrt Netzwerk „Arbeit Inklusiv“ und der Unicef Arbeitsgruppe Potsdam in 2016 getroffen habe.

Mit dem Netzwerk „Arbeit Inklusiv“ vom AWO Bezirksverband Potsdam e.V. vereinbarte ich, Fotos der neuen Veranstaltungsreihe „Potsdam auf dem Weg zu einem inklusiven Arbeitsmarkt“ zu machen, die am 15. November 2016 stattfand. Die AWO stellte mir im Gegenzug für die Veranstaltung einen Stand zur Verfügung und erwähnte mich zu Beginn des Events. Eine Win-Win Geschichte dürfte es werden – ein anwesender Gastronom nahm mein Eventfotografie-Engagement für die AWO wahr. Dieser neue Kontakt dürfte die ein oder andere Hochzeit in Zukunft mit sich bringen. 

Die zweite Vereinbarung mit der Unicef Arbeitsgruppe Potsdam beinhaltete die Erstellung eines Flyers für den Adventsmarkt der Unicef. Ich werde auf dem Flyer erwähnt als Werbepartner. Diese zwei Beispiele dürften gut zeigen, was sich ergeben kann.  Essentiell sind aber am Ende vor allem die neuen Kontakte und Gelegenheiten, die sich beim Marktplatz Potsdam ergeben. Sie haben selbst ein Event was fotografiert werden soll? Unter Fotografie finden Sie weitere Fotoreferenzen von uns, bei Interesse nehmen Sie Kontakt auf.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code