Am 19. Mai 2014 begleitete rotschwarz design fotografisch die vierte Auflage des Forums „Media Meets IT“ im Medieninnovationszentrum Babelsberg (MIZ). Vertreter von Unternehmen der Medien- und IT-Wirtschaft waren zu dem eintägigen Kongress eingeladen. Thema in diesem Jahr war „Mobile Is King!“.

Hintergrund für die thematische Schwerpunktfindung war, dass die mobile Internetnutzung in den letzten Jahren rasant zugenommen hat. Die Bedeutung und Auswirkungen des Themas Mobile für die Medien- und IT-Wirtschaft wurde in verschiedenen Vorträgen von Branchenvertretern anhand von Praxisbeispielen und Entwicklungen näher skizziert.

Die Eröffnungs-Keynote hielt Dr. Ralf Belusa vom Internet Affiliate Vermarkter Zanox. Vortragende waren Alex Sutter (CarryOn Publishing), Ralf Neugebauer (Immobilienscout24.de), Gary Marett (Datamonk) und Neil Calderwood (FJORD). In den Vorträgen wurden Inhalte, Technologien und Geschäftsmodelle in denen Mobile eine Rolle spielt, vorgestellt.

Am frühen Nachmittag ging es für die Teilnehmerinnen in verschiedene RoundTables, in denen folgende Fragestellungen heiß diskutiert wurden: Welche Bedeutung hat die Entwicklung im Mobile Bereich für die einzelnen Branchen? Welche neuen Geschäftsmodelle ergeben sich aus diesem Trend? Welche Technologien werden sich in Zukunft durchsetzen?

Welche Rolle Mobile in Zukunft in der Gesundheits-, Tourismus-, Bildungs- und Automobilbranche spielt, wurde in der der abschließenden Podiumsdiskussion von Moderator Hennning von Zanthier (VON ZANTHIER & SCHULZ) mit den Gesprächsteilnehmern Kevin Lücke (Yopegu), Dr. Tom Kirschbaum (Allryder), Emil Kendziorra (Medlanes) und Silvan C. Rath (PARKTAG) diskutiert.

Zum Ausklang gab es für die Gäste ein leckeres Barbecue. Gäste, Kollegen und Geschäftspartner tauschten sich dann teils bis den späten Abend hinein zu den Tagesthemen aus und knüpften neue Kontakte.

Sie veranstalten ein Event was fotografisch begleitet werden soll? Sprechen Sie uns an unter Kontakt. Gern begleiten wir ihren Kongress, ihre Messe oder ihr Firmenevent in ansprechenden Bildern. Mehr Referenzen vergangener ausgewählter Veranstaltungen finden Sie unter Fotografie oder ausführlicher im Blog in der Kategorie Eventfotografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code